Champions Konzept

Was
ist es?


Champions in Life ist ein Programm, dessen Vision nichts weniger ist als eine bessere Zukunft für die Gemeinschaft durch Investitionen in unsere Jugend zu schaffen. Wir glauben, dass eine der besten Möglichkeiten, um unsere Vision zu verwirklichen, der Sport ist.

Warum Fußball?


Fussball ist eine beliebte und fordernde Sportart die aber auch ein Werkzeug sein kann um unseren Kindern Werte zu vermitteln die Sie brauchen um in einer Gemeinschaft gut zu leben - jeder Gemeinschaft.


Wir glauben das diese Werte so wichtig für jeden einzelnen sind (aber auch für die Gemeinschaft) dass wir uns mit örtlichen Partnern, der Stadt und Gemeinde zusammengetan haben um die nötigen Mittel zur Verfügung zu stellen.

Für Alle?


Wir haben uns entschieden keinen Unterschied zwischen “Arm und Reich“ zu machen und möchten jedem die Anmeldung ermöglichen, ganz gleich der Ethnie, Herkunft, Religion oder Aussehen.


In dem letzen zwei Jahren haben wir schon eine neue Stärke der Gemeinschaft und Hoffnung in den Kindern sehen dürfen. Es ist unser Ziel das diese Erfahrungen weitere positive Wellen in Frankfurt und darüber hinaus schlagen können.

>